Nächste Seite:
Lizenzbedingungen
Inhalt
Dietrich Boles
Objektorientierte Softwareentwicklung
spielend gelernt
mit dem Java-Hamster-Modell
Version 1.0
09.09.2005
Lizenzbedingungen
Vorwort
Inhalt
1. Einleitung
1.1 Objektorientierte Softwareentwicklung
1.2 Voraussetzungen und Ziele dieses Buches
1.3 Aufbau dieses Buches
2. Softwareentwicklung
2.1 Grundlagen der Softwareentwicklung
2.1.1 Programmieren im Großen
2.1.2 Anforderungen an Software
2.1.3 Charakteristiken der Softwareentwicklung
2.2 Softwareengineering
2.2.1 Vorgehensmodelle
2.2.2 Entwicklungsmethoden
Analyse
Entwurf
2.2.3 Projektmanagement
2.2.4 Entwicklungsumgebungen
2.2.5 Qualitätsmanagement
2.2.6 Konfigurationsmanagement
2.3 Objektorientierte Softwareentwicklung
2.3.1 UML
Strukturdiagramme
Verhaltensdiagramme
Implementierungsdiagramme
2.3.2 Objektorientierte Analyse
2.3.3 Objektorientierter Entwurf
2.3.4 Objektorientierte Programmierung
2.3.5 Objektorientierter Test und Wartung
3. Entwurfsmuster und Frameworks
Literatur
Über dieses Dokument ...
Ditrich Boles 2005-09-09